Webdesign LambdarayPhoto by Linus Mimietz on Unsplash

Für das junge Unternehmen Lambdaray GmbH galt es ein Webdesign zu entwickeln und umzusetzen, das der Marke und dem Produkt Lambda Core gerecht wird.

Für diese Aufgabe erstellte ich zunächst ein Webdesign mit bereits existierenden Inhalt zu füllen und ansprechend für einen Besucher der Webseite darzustellen. Ich erzeugte ein Design, dass dem Nutzer die Software und das Unternehmen in modernem Design näher bringt . Die blau und lila Töne auf der Webseite finden sich sowohl in de Überschriften, Hintergründen, als auch Icons auf der ganzen Seite wieder. So wird ein konsistentes Erscheinungsbild erzeugt.

Die anschließende Umsetzung des Design mit Hilfe des Content Management Systems WordPress und dem Premium Theme enfold ging danach schnell von der Hand. So konnte das Design aus Adobe XD praktisch 1:1 übernommen und noch erweitert werden. Das Theme bracht bereits viele nützliche Bausteine für die schnelle Erstellung der Inhaltselemente. Fehlende Elemente konnte ich schnell ergänzen um so die Vision des Webdesigns zu verwirklichen.

Im Fokus des Webdesigns stand vor allem die Konvertierung von Besuchern der Webseite zu potentiellen Kunden, sodass es an viele Stellen der Webseite Möglichkeiten gibt seine Kontaktdaten zu hinterlassen um so den Dialog mit dem Team hinter der Lambdaray GmbH zu fördern.

Auch für Mobile Devices ist die Webseite optimiert. Custom Elemente wurden extra so angepasst, dass sie dem Besucher das bestmögliche Erlebnis auf der Webseite bieten.